Wie alles begann

Den ersten Weissen habe ich Ende der 80- ziger Jahre in einem Fernsehbericht gesehen und verliebte mich in die Rasse. Noch schlimmer wurde es, als ich Anfang der 90-ziger Jahre einen in Natura zu sehen bekam. Von da an hat mich die Rasse nicht mehr losgelassen und nur noch begeistert. Der Wunsch selber einen zu haben wurde von Tag zu Tag größer, aber in einer kleinen Mietwohnung ein absolutes No-Go.

Glück und Zufall kamen mir einige Jahre später zur Hilfe. Bei sehr guten Freunden zog 1997 eine weisse Hündin  (Lotus von Alba Mira ) ein, die der Grundstein des Zwingers “ of white Shadow “ wurde. Als Co-Züchter ( wenn man das so nennen darf und unter meinem alten Namen Kutschera ) habe ich die Zucht mit aufgebaut. Von 1999 – 2004 sind so mit meiner Hilfe 6 Würfe auf die Welt gekommen und groß gezogen worden……..

2005 war dann für mich ein Neuanfang. Neue Liebe, Umzug nach Hessen und ein weisser Schatz Namens Angel. Sie war die Gründerin des Namens “ Flying-White-Devils “ und sie war es auch, die uns gezeigt hat, wie eine Zucht auf keinen Fall ablaufen darf ( näheres unter Angel FWD ).

Als Angel uns nach fast 2,5 Jahren verlassen hat sind Eryks, Belle und Lee nacheinander bei uns eingezogen.

Da 2010 unsere 2 Mädels noch nicht soweit waren, haben wir von einer derzeit befreundeten Züchterin, eine gedeckte Leihhündin bekommen ( zum heutigen Zeitpunkt würde ich das nicht mehr machen). So kam unser A-Wurf „Flying-White-Devils“ dann im November 2010 zur Welt.

Anmerkung: Aus diesem Wurf bekam die Züchterin einen Rüden, den wir ein Jahr lang groß gezogen haben.

Ich schäme mich sagen zu müssen, daß ich eine Zeitlang von meinem eigenen Weg abgekommen bin, weil ich mich blenden lassen habe. Der Weg zurück war holprig und steinig, aber es ist geschafft.

Bei den Flyings wird es nicht viele Würfe geben, deswegen nehmen wir uns das Recht heraus, mögliche Welpenkäufer genaustens unter die Lupe zu nehmen und auch „Nein“ zu sagen.

Translate »